Hurra - unsere Bibliothek ist wieder geöffnet

Lange Zeit war es ruhig im hinteren Zimmer im 1. Stock der Schule. Erst Corona, dann die Brandschäden...

Nun ist der Raum frisch renoviert, hell und freundlich und etliche neue Bücher und Möbel sind angeschafft worden.

So konnte die Bibliothek am 18.04.2023 um 9.00 Uhr durch Frau Kleinert (Bibliotheksverantwortliche) feierlich eröffnet werden.

Mit dabei waren auch Frau Nodorf, Herr Lasetzky (Gesamtelternvertreter) und Frau Bischoff (Elternvertreterin) - und die ersten Besucher! Jede Klasse war durch ein Kind vertreten - das Los entschied. Die Schüler probierten die neuen Sitzgelegenheiten aus und lauschten Frau Kleinerts Worten.

Zum Abschied gab es ein kleines Andenken.

Die Bibliothek ist in den Hofpausen geöffnet. Um jedem Schüler die Möglichkeit zu geben wurde ein Klassenplan erstellt.

Gelesen wird vor Ort. Eine Ausleihe wird voraussichtlich im neuen Schuljahr wieder möglich sein. Frau Kleinert und ihre Helfer arbeiten fleißig daran.

Die ersten Leser haben schon festgestellt: "Hier vergeht die Zeit wie im Flug!"