Unsere Schule bekommt ein neues LOGO

Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen konnten in den letzten Wochen ihre Vorschläge für ein neues Schullogo einreichen. Tolle 22 Ideen sind eingegangen und waren eine geraume Zeit an der Säule im Foyer für alle zu sehen.
Die Jury hatte nun die schwere Aufgabe, einen Favoriten auszuwählen.

Am 28.04.2023 in der zweiten Stunde war es dann soweit. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb sowie die Klassensprecher der 3. bis 6. Klassen trafen sich mit Herrn Berlin im Speiseraum der Schule. Die Vorschläge konnten noch einmal an einem Board bewundert werden und Herr Berlin ließ einige Schüler Tipps abgeben, welches Logo wohl gewonnen habe. Schon da wurde klar, es war eine echt schwierige Entscheidung bei all den gelungenen Entwürfen. Die Spannung stieg...

Schließlich verkündete Herr Berlin: Gewonnen hat ... das Logo mit dem Gründungsjahr der Schule (1997) sowie Hinweisen auf die Sportbetonung, den Hasenhof, die Schule und - wie bei fast allen Vorschlägen - den Mohnweg.

Das Gewinnerlogo haben Lilli und Lola aus der 6a gemeinsam entworfen, herzlichen Glückwunsch!

Beide durften stolz ihre Gewinnerurkunde durch Herrn Berlin in Empfang nehmen sowie einen Kinogutschein vom Förderverein, überreicht durch Frau Meerwald vom Förderverein.
Frau Meerwald hatte auch noch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Überraschung dabei.

Alle waren sich einig: jeder Vorschlag war sehr gelungen und es hat großen Spaß gemacht!

Das Logo wird demnächst viel zu sehen sein, unter anderem sind bedruckte T-Shirts (per Vorbestellung) geplant ... lasst euch überraschen!